Die Tollitäten der Kampagne 2014/2015

 

Prinz Philipp I. vom rhytmischen Hertz

&

Prinzessin Christin I. von der tanzenden Rose

 

stellen sich vor

 

Zur Antrittsrede und dem Interview bitte nach unten scrollen....

...und hier geht es zu unserem Fotoalbum. Dort könnt Ihr unsere Auftritte und Besuche bei Veranstaltungen rund um den HCV und Gastauftritten bewundern...

 

Wir wünschen Euch dabei viel Spass und würden uns freuen, wenn Ihr Euren Blick hier öfters verweilen lasst - das Album wächst von Veranstaltung zu Veranstaltung.

 

Einen Pressebericht über uns sowie das Prinzenpaartreffen könnt Ihr hier nachlesen.

Empfang Neues Schloss Stgt

Zum Schluss unserer Kampagne wurden wir vom Innenminister Gall in das Neue Schloss in Stuttgart zum Empfang eingeladen. Die Bilder dazu könnt Ihr hier im Fotoalbum anschauen

Interview mit PP

Wie seid ihr zu eurem Namen gekommen?

 

Prinz:

Mein Name beinhaltet so ziemlich jedes Hobby von mir. Rhythmisch steht zum Einen für mein Interesse am Schlagzeug spielen und zum Anderen für das Tanzen. Hertz wird bewusst mit tz geschrieben, da ich als Informatiker arbeite und das für die Geschwindigkeit bei den Computern steht. Desweiteren bin in der Veranstaltungstechnik tätig, wo Ich mit Hertz auf die Frequenz anspiele. Zu guter Letzt beschreibt das Herz meine Tätigkeit im Rettungsdienst, deshalb

Prinz Philipp der Erste vom rhythmischen Hertz

 

Prinzessin:

Durch mein Interesse am karnevalistischen Tanzsport den ich seit nunmehr über zwanzig Jahre ausübe kam ich auf das Adjektiv tanzend. Da ich selbst nicht mehr tanzen kann bin ich seitdem weiterhin als Trainerin von zwei Garden und einem Tanzmariechen tätig. Mit der Rose spiele ich auf meinen Beruf als Floristin an, deshalb Prinzessin Christin die Erste von der tanzenden Rose

 

 

Wie seid ihr zum HCV gekommen?

 

Prinz:

Ich bin selbst aktiver Elferrat bei den Sulmtalnarren Ellhofen. Da wir kein eigenes Prinzenpaar haben und der Platz auf dem Königskissen schon immer mein Traum war, kam ich dank meiner lieben Prinzessin zum HCV.

 

Prinzessin:

Meine Mutter war damals Gründungsmitglied vom HCV und somit bin ich seit Anfang an voll dabei.

 

 

Was versprecht ihr euch in der Zukunft von der bereits laufenden Kampagne?

 

Wir wollen weiterhin die schöne Zeit genießen, viele neue Leute kennen lernen und vor Allem den HCV stolz repräsentieren.

Antrittsrede

Prinzessin:

 

• Helau, ihr Narren aus dem Kochertal

Prinz:

- Helau, auch die Narren von überall

 

Prinzessin:

• Helau, ihr alle, die den Karneval gern hören und sehen

Prinz:

- Helau auch an die, die zum Lachen in den Keller gehen

 

Prinzessin:

Wir freuen uns, heute hier etwas vorzutragen

Prinz:

- Hab´ ich´s schon gesagt: Mir knurrt der Magen

 

Prinzessin:

Mann Prinz, hör auf, die Leute wollen wissen wer wir sind

Prinz:

Ich glaub´ ein Rostbraten reicht mir nicht, ich ess ein ganzes Rind

 

Prinzessin:

Wenn Du jetzt anfängst dich vorzustellen bekommst du nachher einen             Käseweck

 

Prinz:

Für Deine Ideen liebe ich dich, deshalb wurde ich Prinz und rannte nicht weg

 

Also, ich stell mich jetzt vor: Ich bin Prinz Philipp I. vom rhytmischen Hertz

So heiß ich wirklich, das ist kein Scherz

Ich bin Informatiker und in Ellhofen sitze ich im Elferrat

Und halte für die Sulmtalnarren den Jugendelferrat parat

 

Ich helfe dort viel hinter den Kulissen

Mein Traum war schon immer ein Sitz auf einem Königskissen

Deshalb wurde ich Prinz

Und schaut her ich bin´s

 

Zwar bin ich nur ausgeliehen an Euch hier im Kochertal

Doch das spielt keine Rolle, das ist egal

Den HCV zu repräsentieren ist mein Begehr

 

Prinzessin:

Und das meint er ehrlich, das wünschte er sich sehr Jetzt stelle ich mich vor

 

Christin I von der tanzenden Rose ist mein Name

Zum ersten Mal bin ich beim Fasching eine richtige Dame

Zuvor habe ich viele Jahre das Tanzbein geschwungen

Als Funkie und als Mariechen ist mir einiges gelungen

 

Jetzt freue ich mich auf mein Prinzessinnenleben

Bis zum Aschermittwoch bringen mein Prinz und ich einiges zum beben

Ritter Harry, schau dich um, wir sind jetzt die Regenten

Dass du im Rathaus der Chef bist, ist für diese Zeit nur Inhalt von Legenden

 

Prinz:

Ja, und das ist gut so Prinzessin, wir vertreten alle diese Narren hier • Darauf könnt ihr Euer Glas heben, egal ob darin Sekt ist oder Bier

 

Prinzessin:

Wir trinken mit Euch auf eine Kampagne voll Freude

Prinz:

Also hoch das Glas, liebe Leute

Prinzessin:

• Auch wenn es heute ein bissle was koscht

 

Gemeinsam:

Proscht  

Hier finden Sie uns:

HCV Hardthausen
Haaggasse 38
74239 Hardthausen am Kocher

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7139 8220 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Hardthausen
mehr auf wetteronline.de