Einladung zum Schnuppertag

Mädels und Jungs - habt Ihr Lust zum Tanzen? - Ja? - SUPER!!!! Dann nichts wie los zum HCV!

 

Wir veranstalten für Euch am 18.04.2015 um 14:00 Uhr in der Kelter Gochsen (Gemeindehalle) einen Schnuppertag.

 

Näheres hierzu in unserem Flyer.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Auch die Eltern sind dazu recht herzlich eingeladen.

Einladung zur Maiwanderung

Wie jedes Jahr machen wir auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung zum Wald in Gochsen  (Grillplatz Pflanzengartenweg), um dort gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen

 

Datum:            01.05.2015
Uhrzeit :          9:00 Uhr
Treffpunkt:      Gemeindehalle Gochsen

 

Für Würste und Getränke ist gesorgt, diese kann man zum Selbstkostenpreis erwerben. Super wäre, wenn jeder einen Salat mitbringen könnte, jetzt schon vielen Dank dafür.

 

Falls jemand schlecht zu Fuß ist, kann er auch gerne zum Wald fahren und dort beim Grillen erholsame Stunden geniessen. 

 

Bei Teilnahme, bitte mir (corinna.klanthe@gmx.de) bis zum 18.04.2015 Bescheid geben. Es wäre schön wenn sich viele Anmelden würden. Solltet Ihr Euch kurzfristig entscheiden, dürft Ihr selbstverständlich auch ohne Anmeldung mitwandern - je mehr Wanderer, desto besser die Stimmung......

 

Also, am 1. Mai - HCV Maiwanderung!!!

 

Salate können an der Halle abgegeben werden. Sie werden dann von unserer Logistik zum Grillplatz gefahren.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Tag - auch Gönner und Freunde des HCV Hardthausen sind hierzu recht herzlich eingeladen.

 

Liebe Grüße, Eure Corinna Klanthe

Generalversammlung 2015

 

17. ordentliche Mietglieder-Versammlung

des Hardthausener Carnevalvereins am 11.04.2015

 

Der Carnevalverein lädt alle Mitglieder und Interessierte am 11.April 2015 um 20.00 Uhr ins Gasthaus Da Beni in Kochersteinsfeld ein.

Tagesordnung

 1. Begrüßung durch 1.Vorstand

 2. Bericht des Schriftführers

 3. Bericht des Kassier

 4. Bericht der Kassenprüfer

 5. Bericht der Funken

 6. Diskussion zu den Berichten

 7. Entlastung

 8. Satzungsänderung

 9. Sonstiges

 

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis 07.April 2015 beim Vorstand einzureichen

Ein herzliches Dankeschön......

 

von unserem Präsidenten "Nino" Marzano und dem Elferrat an alle Akteure, Teilnehmer, Helfer hinter den Kulissen, Gastgeschenke und Last not Least an die zahlreichen Gäste bei unserem Umzug und der Prunksitzung....

 

Ohne Euch wäre alles nicht so schön gewesen..... wir freun uns auf die Veranstaltungen nächstes Jahr und hoffen noch mehr Gäste und Akteure begrüssen zu können.

 

Sofern Euch was nicht gefallen hat (oder anders rum), schickt uns über unser Gästebuch Anregungen und Kritik - wir sind Dankbar dafür!

 

Feiert die letzten närrischen Tage ganz doll.... bald ist wieder alles vorbei.

 

In diesem Sinne, Euer HCV Hardthausen.

Empfang Prinzenpaar bei Innenminister Gall

Zum Schluss der Kampagne wurde das PP vom Innenminister Gall in das Neue Schloss in Stuttgart zum Empfang eingeladen. Die Bilder dazu könnt Ihr hier im Fotoalbum anschauen

 

Wollt Ihr noch mehr vom Prinzenpaar sehen? - Ein Klick hierauf und Ihr seid dabei

Karnevalsumzüge 2015

Der Strassenfasching hat jetzt auch beim HCV Hardthausen begonnen. Bilder zu den auswärtigen Umzügen könnt ihr hier anschauen. Die Archivseite wird von Umzug zu Umzug immer weiter gedeihen.

 

25.01.2015 - Umzug in Jagstfeld bei den Hühnerlaus-Narren

07.02.2015 - Umzug in Gochsen (eigener Umzug)

08.02.2015 - Umzug in Ellhofen (keine Bilder vorhanden)

14.02.2015 - Umzug in Bad Rappenau

15.02.2015 - Umzug in Bad Wimpfen

16.02.2015 - Umzug in Binswangen Erlenbach

17.02.2015 - Umzug in Gundelsheim

Kinderfasching Langenbeutingen

08.02.2015 - An diesem Nachmittag hatten unsere Kids viel Spass in Langenbeutingen. Mit schönen Auftritten bereicherten unsere Garden und Tanzmariechen diesen Faschings-Nachmittag für die Kleinen. Bilder dazu gibt es hier zu sehen.

Empfang vor dem Umzug

07.02.2015 - Bürgermeister und Ehrenritter Harry Brunett hat auch dieses Jahr wieder zum Empfang in der Gemeindehalle Gochsen eingeladen und die Bewirtung, bravourös gemeistert durch die netten Damen der Gemeindeverwaltung, übernommen. Hierfür möchten wir uns bedanken.

 

Die Bilder zum Empfang können im Fotoalbum angeschaut werden.

 

HCV Umzug 2015 in Gochsen

07.02.2015 - Zum Umzug des HCV Hardthausen in Gochsen zeigte sich Präsident Salvatore Marzano's Partner, der Wettergott, von der besten Seite.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Wetter eroberten die Narren die Strassen von Gochsen und genossen die Blicke von zahlreich erschienen Zuschauern; nach dem Motto "Ob Gross, Ob Klein - beim Umzug muss ich auf der Strasse sein"!

 

Das Publikum erfreute sich an den vielen Gruppen und deren Narrenkostümen, welche am Schluss des Umzuges in der Gemeindehalle eine Prämierung erfahren durften. Hierüber berichten wir aber noch separat.

 

Die Bilder zum Umzug könnt ihr wie immer in unserem Fotoalbum bewundern. Viel Spass und Freude beim anschauen.

HCV Prunksitzung

31.01.2015 - Auch dieses Jahr war die Prunksitzung dank der sehr schönen und gelungenen Darbietungen ein grosser Erfolg! Der Sitzungspräsident Uwe Klanthe moderierte die Sitzung und animierte das gut gelaunte Publikum immer wieder zu Beifallsstürmen.

 

Ein grosser Dank geht an alle Akteure, Helfer vor, auf und hinter der Bühne sowie an alle Trainer, Betreuer und Eltern der Gardemädels. Ohne Euch alle wäre so ein Abend überhaupt nicht möglich.

 

In unserem Fotoalbum könnt Ihr alle Bild von diesem Abend anschauen, nachstehend ein kleiner Reigen aus den vielen Darbietungen, die jetzt schon Lust auf die nächste Veranstaltung machen.

 

Nachfolgend Bilder über unsere eigenen Darbietungen:

Die nachfolgenden Programmpunkte sind Gastgeschenke unserer befreundeten Vereine - hierfür nochmals recht herzlichen Dank!

 

 

 

Männerballett Getzemer Narren

 

 

 

Guggenmusik D'Wefzga

 

 

Männerballett Binswangen mit dem Showtanz aus dem letzen Jahr

 

 

 

Büttenrede Günther Sigloch

 

 

 

Showtanz Ittlinger Käfer

 

 

 

Dance Magie Neuenstadt

 

 

 

Getzemer Narren Showtanz

 

 

Männerballett Binswangen mit aktuellem Showtanz

Gastveranstaltungen

Wir haben nachstehende Veranstaltungen von Gastvereinen besucht, die Bilder hierzu könnt ihr in unserem Bilderarchiv anschauen. Dazu seid ihr recht herzlich eingeladen.

 

15.11.2014 - Ordensball FC Agricola Billigheim

15.11.2014 - Ordensball CGH Heilbronn

22.11.2014 - Ordensball KCK Kirchhausen

28.11.2014 - Ordensball CGK Kirchardt

28.11.2014 - Ordensball Karnevalsverein Murr

29.11.2014 - Ordensball Boschurle Binswangen

06.01.2015 - Fasnetauftakt 1. Fasnetverein Steinheim/Murr

09.01.2015 - Ordensball TCV Talheim

10.01.2015 - Ordensball CC Massenbachhausen

10.01.2015 - Ordensball OCV Obergimpern

17.01.2015 - Närrischer Nachtumzug in Grötzingen

17.01.2015 - Ordensball beim KV Mechitamulin Möckmühl e.V.

23.01.2015 - Prunksitzung GCV Gundelsheim

Cannstatter Wasen 2014

....was lange währt -

hier die Bilder vom Volksfestbesuch im Oktober 2014 auf dem Cannstatter Wasen.

 

Den Teilnehmern wird der Besuch lang in Erinnerung bleiben - es war ein lustiger Abend mit vielen Erlebnissen auf dem Fest und im Omnibus...

HCV Hymne / Lied

15 Jahr hat es gedauert - nun ist es soweit - wir haben ein HCV-Lied.

 

Hier könnt Ihr es anhören - nicht vergessen den Lautsprecher einzuschalten und auf Laut zu stellen......

HCV Weihnachstfeier 2014

Kochersteinsfeld, 06.12.2014

Unsere jährliche Weihnachtsfeier fand dieses Jahr im Bürgersaal von Kochersteinsfeld statt. Zur Freude des Vorstandes und des Elferrates konnten zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüsst werden.

 

In gemeinsamer Runde durfte ein sehr schöner und gelungener Vereinsabend verbracht werden

 

Der Reigen der Darbietungen begann mit den beiden Flötenspielerinnen (Gardemädchen) und der Gardeministerin Corinna Klanthe. Sie trugen sehr schön zwei Weihnachtslieder vor. Die Darbietung endete mit einem gemeinsamen Weihnachtslied, welches von den beiden Flöten hervorragend begleitet wurde

 

 

Weiter ging es mit den Weihnachtsengeln,  die ein perfekt einstudiertes Weihnachtsgedicht vortrugen und die bereits vorhandene Weihnachtsstimmung noch vertieften.

 

Fortgesetzt wurde der Abend mit einer sehr schönen Weihnachtsgeschichte, ausgesucht und vorgelesen von der Elferrätin Roswitha.

 

Vielen Dank für die sehr schön vorgetragene Weihnachtsgeschichte, sie wurde von allen Anwesenden sehr gerne gehört und regte etwas zum Nachdenken an.

Danach hatte der Nikolaus seinen grossen Auftritt; selbstverständlich durfte er an diesem Abend nicht fehlen. Mitgebracht hatte er in seinem grossen Sack für jeden HCV-Jugendlichen ein Geschenk.

Die Rute musste er dieses Jahr nicht auspacken; die Mädels und Jungs ware allesamt anständig und haben ihre Erwartungen erfüllt, worauf der Präsident sehr stoz ist.

Ein Video davon könnt ihr hier sehen

 

Nachdem die Geschenkrunde durch den Nikolaus begonnen hatte, wollte Corinna Klanthe (Gerdeministerin) diesem nicht nachstehen und hat die HCV Gardemädchen für die guten Leistungen auch noch mit kleinen Präsenten belohnt.

Last not Least, der Präsident Salvatore "Nino" Marzano bedankte sich bei allen Anwesenden und den HCV Mitgliedern für die aktive Mitarbeit und die vielen schönen Stunden im Verein.

Mit den vielen Darbietungen und dem Duft der Präsente bekamen die Anwesenden so langsam Appetit auf ein gutes Festessen!

 

Gegen 19:00 Uhr war es dann soweit - es gab ein reichhaltiges Angebot an warmen Speisen und köstlichen Salaten, die von Mitgliedern zubereitet und gespendet wurden. Vielen Dank.

 

Wie das bei den Unterländern so ist, musste natürlich das Geschirr gleich nach dem Essen gereinigt werden. Unser Pepino bat die Mädels charmant zur Mithilfe beim Abwaschen. Diese konnten seinem Charm nicht widerstehen, kurzum, es gab viele fleissige Hände in der Küche - der Abwasch wurde sogar mit Humor und Witz erledigt.

Nun war der Höhepunkt gekommen! Die HCV Jugendabteilung trug ein Krippenspiel vor. Die Anwesenden freuten sich über die Aufführung und belohnten die "Schauspieler" mit sehr viel Beifall. Nun sind wir mal gespannt, wie sie das nächstes Jahr überbieten wollen. Einstudiert wurde das Krippenspiel von Corinna Klanthe.

 

Die Geselligkeit kam an diesem Abend auch nicht zu kurz! Zwischen den vielen Aufführungen und danach wurde lustig geplaudert und gelacht. Sogar der Präsi Nino durfte ab und an mal was zum besten geben.

 

Am Schluss hat dann noch das Tanzmariechen Sofie ein sehr schönes Lied am Klavier gespielt, mit dem so langsam das Ende des Abends eingeläutet wurde.

Es war ein sehr schöner Abend, an den wir uns hoffentlich noch öfters erinnern werden - er hat es verdient.

Der Verein möchte sich nochmals bei allen Helfern bedanken. Dabei sind besonders hervorzuheben:

 

- Präsident S. Marzano für Aufbau, Getränke und Organisation

- Gardeministerin Corinna Klanthe, die in nächtlicher Arbeit viel genäht und die

   Aufführungen mit Hilfe der Eltern einstudiert und organisiert hat

 

Ein Dank geht auch an die Gemeinde Hardthausen, die uns freundlicher Weise die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

 

Für Verbesserungen, Anregungen, auch für Lob, sind wir jederzeit offen - Eure Kommentare dürft Ihr gerne in unserem Gästebuch hinterlassen.

Mehr Bilder zu diesem Abend gibt es hier zu sehen, schaut rein, nehmt an dem Abend visuell teil - vielleicht seid ihr nächstes Jahr auch dabei?

HCV Ordensball 2014

Zur Überraschung vieler fand der diesjährige Ordensball aufgrund von Renovierungsarbeiten in Lampoldshausen statt.

Wie immer ist unsere Symbolfigur bei der ersten eigenen Grossveranstaltung in der Halle sehr nervös und braucht dieses Mal erheblichen Zuspruch von dem Sitzungspräsidenten Uwe Klanthe.

 

Das hat bei Peppino enorme Kräfte freigesetzt und er lief an dem Abend wieder einmal zu gewohnter Hochform auf - es scheint, dass unser Clown einfach nicht älter wird.

Die Veranstaltung begann mit dem Einmarsch der HCV Aktiven und des Elferrates, unterstützt durch die wie immer begeisternde Guggenmusik 'De Wefzga' aus Bietigheim.

 

Dem Elferat bescherte der Ausblick von der Bühne eine vollbesetzte Halle, es mussten sogar noch zusätzliche Tische und Stühle aufgestellt werden.

Danach fand eine Premiere statt - die HCV-Hymne wurde vorgestellt!

 

Die HCV-Hymne wurde von Salvatore Marzano jun. getextet und nach der Melodie von "Über den Wolken" ebenfalls von S. Marzano zusammen mit der

 

kompletten HCV-Mannschaft unter grossem Beifall vorgetragen und gesungen.

 

Nochmals einen grossen Dank an S. Marzano, die Hymne kann demnächst hier angehört und bei Gefallen auch runtergeladen werden.

 

Weiter ging es mit der Inthronisierung des HCV-Prinzenpaares der Kampagne 2014/2015 Prinz Philipp I. vom rhytmischen Hertz und Prinzessin Christin I. von der tanzenden Rose. Der HCV wünscht dem Prinzenpaar eine tolle Kampagne mit vielen neuen Bekanntschaften und Erlebnissen.

Danach nahm der Abend seinen Lauf mit Ehrungen, Auftritten unserer beiden Tanzmariechen Sofie und Katja sowie den HCV Garden. Wie es sich für einen Ordensball gehört, fanden zwischen den Show-Auftritten neben einigen Gast-Ordensrunden auch die Ehrungen verdienter HCV-Karnevalisten statt. Präsident S. Marzano bedankt sich nochmals bei den Geehrten für die treue und aktive HCV Arbeit.

 

Der HCV möchte sich auch bei den zahlreichen Gastgeschenken und Auftritte bedanken. Wie immer wurden die Gastauftritte bei den Zuschauern mit grossem Beifall bewundert.

 

 

Nicht zu vergessen - auch der Auftritt unserer Show-Tanzgruppe sorgte für grossen Jubel und für laute Zugabe-Rufe, den Rufen wurde naturlich sehr gerne Folge geleistet.

 

Gegen 0.30 Uhr war dann der wieder einmal sehr gelungene Ordensball zu Ende.

 

Präsident S. Marzano möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern und Aktiven des HCV Hardthausen für die Mitarbeit hinter und vor den Kulissen bedanken.

 

Ein besonderer Dank geht auch an Sitzungspräsident Uwe Klanthe, der die Karnevalisten in gewohnter Art und Manier durch den Abend geführt hat.

 

Das komplette Fotoalbum zu dem Ordensball könnter ihr hier einsehen - schaut rein und wir würden uns freuen, Euch auf der Prunksitzung begrüssen zu können.

 

HCV Helau.............

Sensation in Hardthausen beim Rathaus-Sturm

Seit Bestehen des Vereins konnte zum ersten Mal der Präsident Salvatore 'NINO' Marzano aus gesundheitlichen Gründen nicht am Faschingsauftakt beim Rathaussturm in Kochersteinsfeld teilnehmen.

 

Nachdem ihn aber dort der Vizepräsident Uwe Klanthe sehr gut vertreten hat, ist er sehr schnell wieder auf die Beine gekommen und steht jetzt wieder voll in den Diensten der närrischen Tage.......

 

Der HCV wünscht allen eine erfolgreiche Kampagne 2014/2015.

 

Weitere Infos zum Rathaussturm könnt Ihr aus dem Pressebericht der Heilbronner Stimme entnehmen.

 

Die Bilder zum Rathaussturm folgen in Kürze...

Kampagne 2014/2015 Helau

 

Liebe HCV-ler - wie sehr haben wir uns nach der neuen Kampagne gesehnt - jetzt ist sie da.

 

Leider fällt die 5. Jahreszeit dieses Mal sehr kurz aus - dafür lassen wir es aber um so heftiger krachen!!!

 

Am 21.11.2014 wurde unser neues Prinzenpaar inthronisiert und hat ab sofort die Regentschaft in Hardthausen übernommen - nach dem Motto

 

"... und ist die Hardthausener Kasse noch so klamm,

die Tollitäten machen damit trotzdem viel Tamm Tamm!"

 

Seit Ihr auf das Prinzenpaar 2014/2015 neugierig?

 

Der nächste Klick bringt Euch zu Ihnen.......

 

Der HCV wünscht der neuen Regentschaft viel Erfolg und eine glückliche Hand beim regieren - möge die fünfte Jahreszeit ein unvergessliches Erlebnis sein

Hier finden Sie uns:

HCV Hardthausen
Haaggasse 38
74239 Hardthausen am Kocher

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7139 8220 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Hardthausen
mehr auf wetteronline.de