Prunksitzung 15.02.2014

15.02.2014 

Seit 1999 veranstaltet der HCV jährlich eine Prunksitzung, die dieses Jahr wieder in der Bürgerhalle Gochsen statt fand. Leider war die Halle nicht voll besetzt; die Show-Acts der Karnevalisten und Tanzgruppen begeisterten das Publikum und hätten eine volle Halle verdient.

Kleine Eindrücke vom bunten Showreigen können über die an diesem Abend aufgenommen Videos und Bilder gewonnen werden.

 

Durch den bunten Abend führte uns der HCV-Vizepräsident Uwe Klanthe. Er machte seine Sache wieder sehr gut, obwohl für ihn die Moderation noch Neuland ist - weiter so Uwe - Matthias Holtmann ist nicht mehr weit!!

 

Uwe war an diesem Tag im Dauerstress - Nachmittags moderierte er souverän den HCV-Kinderfasching. 

 

Vom Verein grossen Dank an Uwe. 

Auch Ehrungen gab es. So bekam die Ex-Prinzessin Bianca Klanthe, extra aus Dresden angereist, und der langjährige Reporter Rainer Köller (Heilbronner Stimme) einen HCV Jahresorden, überreicht vom Prinzenpaar Günther I. und Regina I.

Aus den eigenen Reihen verwöhnten an diesem Abend die beiden Tanzmariechen Sofie und Katja das Publikum und zeigten Ihr Leistungsvermögen bei sehr guten Darbietungen. Es ist jedes Mal schön, den beiden zuzuschauen.

 

Neben den Tanzmariechen traten die HCV Garden Sternchen, Funkis und Funken und gaben ihr Können zu Besten. Auch diese Auftritte waren sehr gelungen - ein grosses Lob an Akteuere, Trainer und Betreuer - weiter so.

 

Last not Least - der Höhepunkt der HCV-Akteure - die neu gegründete Show-Tanz-Gruppe des HCV Hardthausen. Natürlich durfte auch hier der Oldie und Tausendsassa "Peppino" Enzo Marzano nicht fehlen. War wieder ein toller Auftritt der Gruppe, mal schauen was Ihnen noch so alles einfällt.

 

Alle Auftritte können hier in Form von Videos auf der Homepage angeschaut werden.

Zwischen den HCV-Darbietungen zeigten Akteure von befreundeten Vereinen tolle Aufführungen und Showacts.

Fröhliche Weihnachten

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des HCV Hardthausen,

 

kurz vor dem Weihnachtsfest und anstehendem Jahresende möchte ich mich bei allen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern sowie den Anhängern und Freunde des Hardthausener Carnevalsvereins recht herzlich bedanken - auch für die vielen schönen Stunden die wir in diesem Jahr gemeinsam erleben durften.

 

Vielen Dank auch an die Trainer und Betreuer sowie allen Helfern, denen es zu verdanken ist, dass unsere diesjährigen Veranstaltungen wieder sehr erfolgreich waren und bei den Gästen und Zuschauern sehr guten Zuspruch fanden.

Was hat mich in diesem Jahr besonders gefreut? - Ein langersehnter Wunsch ging in Erfüllung - wir konnten dieses Jahr unsere Standarte beschaffen. Diese wird uns zukünftig auf allen Veranstaltungen begleiten.

 

Was ich im zurückliegenden Jahr auch toll fand - trotzt eines straffen Progammes (aufgrund der kurzen Kampagne) verlief das zurückliegende Jahr harmonisch und ohne grosse Reibereien - das wünsche ich mir und dem Verein auch für die Zukunft.

 

Und was ganz super war - wir hatten dieses Jahr zahlreiche fleissige Helfer, das wünsche ich mir auch für das nächste Jahr.

 

 

 

Liebe Freunde des Karnevals,

 

freuen wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die schönen und besinnlichen Stunden, die wir hoffentlich im Kreise unserer Familien und Kinder verbringen dürfen. Auch auf die schönen Gaben, die uns der Nikolaus und das Christkind bescheren wird. 

 

 

 

 

 

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

und ein glückliches neues Jahr 

 

Euer Präsident Salvatore Marzano

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier gehts zum etwas anderen Weihnachtsgruss

HCV Weihnachtsfeier 2013

Nikolaus verteilt die Geschenke

 

14.12.2013 - Bürgerhalle Gochsen

Zum Jahresausklang trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder des HCV Hardthausen zu einer kleinen Weihnachtsfeier in der Bürgerhalle Gochsen.

 

Zum Auftakt sangen wir gemeinsam ein paar Weihnachslieder, danach trugen die Kinder und Betreuer verschiedene Texte und Gedichte vor.

 

Bevor das reichhaltige und gute Abendessen aufgetischt wurde, kam der der Nikolaus und belohnte die Kinder für fleissiges trainieren und die schönen Auftritte mit Geschenke und schönen Gaben.

 

Nach dem Abendessen sorgte das Schrott-Wichteln für gute Stimmung und Erheiterung bei Jung und Alt - so mancher hat aus dem Wichtel-Sack des Präsidenten eine Überraschung gezogen und vielleicht auch einen Verwendung dafür gefunden - falls nicht, das nächste Schrott-Wichteln kommt bestimmt!

Strahlender Schrott-Wichtler

Danach verabschiedeten sich die Kinder so langsam; die Erwachsenen liessen den Abend mit guter Stimmung und unterhaltsamen Gesprächen ausklingen und ließen das auslaufende Jahr nochmals Revue passieren.

 

Vielen Dank noch an alle Helfer und ein schönes Weihnachtsfest.

 

Videos zum Ordensball jetzt da!

10.12.2013 - Liebe Freunde des HCV Hardthausen, die Videos von den Auftritten unserer Garden beim HCV Ordensball können jetzt online angeschaut werden.

 

Viel Spass!

HCV Ordensball

Präsident Rote Löwe Garde Strassburg und HCV Präsident Salvatore Marzano

 

 

 

22.11.2013 - Unsere gestriger Ordensball war eine sehr schöne Veranstaltung - ein richtig bunter und unterhaltsamer Show-Mix mit Ordensverleihung und Inthronisierung unserer neuen Prinzenpaare - hier geht es zu den Bildern

 

Und hier geht es zur ausführlichen Beschreibung des Ordensballes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übrigens:

Sollte Euch die Veranstaltung gefallen haben, dürft Ihr gerne in unsrem Gästebuch eine Nachricht hinterlassen, wir freuen uns drauf.

Auch wenn Euch was missfallen hat oder wir etwas besser machen können, schreibt es uns - für Anregen sind wir sehr sehr dankbar 

Wir haben uns dem Karneval verschrieben und unser Ziel ist es u. a. immer besser zu werden, auch wenn es manchmal schwer ist.

Vereinsaktivitäten

17.11.2013 - Um einen Eindruck über unsere Vereinsaktivitäten zu bekommen, könnt Ihr diese ab sofort hier auf unsere Homepage nachverfolgen.  

 

Bitte hier klicken, und Sie können am Vereinsleben teilhaben.

Besuch bei Gastvereinen - Bilder

...traut Euch....

17.11.2013 - Damit alle von unseren zahlreichen Gastbesuchen auch Eindrücke und kleine Stimmungsbilder gewinnen können, zeigen wir Euch ab sofort von unseren Gastbesuchen eine kleine Bildersammlung.

 

Peppino freut sich, wenn ihr bei unseren Besuchen vorbei schaut. Klickt auf Peppino's Nase und ihr seit mittendrin

Die Narren regieren wieder

11.11.2013 - Die Karnevalisten vom HCV Hardthausen haben pünktlich zum Kampagnen-Start das Rathaus in Gochsen übernommen.

 

Mit Marsch auf das Rathaus haben die Aktivisten des HCV's und eine Abordnung der Guckamusik Kirchheim das Rathaus in Hardthausen erfolgreich "gestürmt", so dass der Bürgermeister nicht mehr gross zur Schlüsselübergabe gezwungen werden musste.

 

Prinz Peter I. von der Bilz und Carola I. vom Wettbach nahmen den Schlüssel in Gewahrsam. Ein Wermutstropfen bei der Übergabe war der Hinweis von Bürgermeister Harry Brunnert auf die leeren Kassen der Gemeinde.

Doch trotz der leeren Kassen wurde für das Wohl durch die Gemeinde wieder bestens gesorgt. Hierfür möchte sich der HCV recht herzlich bedanken. Als kleines Dankeschön wurde dem Bürgermeister ein Präsent überreicht, bestehend aus selbstgemachten Köstlichkeiten, zubereitet von Carola und Peter.

 

 

Nach kurzem Aufwärmen wurde dann der Abend vollends durch die Tanz-Garden des HCV's unterhaltsam gestaltet.

 

Mit viel Freude und Einsatz haben die Garde-Mädchen zu einem gelungenen Abend beigetragen und den Anwesenden schöne Tänze vorgetragen.

 

Mädels weiter so - wir werden noch viel Freude mit Euch haben. 

 

Hier könnt Ihr sämtliche Bilder anschauen. Möge der Abend lange in Erinnerung bleiben

 

Auch die Heilbronner Stimme war dabei - hier der Pressebericht.

Hier finden Sie uns:

HCV Hardthausen
Haaggasse 38
74239 Hardthausen am Kocher

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7139 8220 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Hardthausen
mehr auf wetteronline.de