HCV Ordensball

22.11.2013 -  Nachdem mit dem Rathaussturm am 11.11.2013 die Kampagne eröffnet wurde, stand mit dem Ordensball die Inthronisierung des neuen Prinzenpaares Günther I. vom hohen Dach und seine Lieblichkeit Regina I. von der Au sowie dem neuen Kinder-Prinzenpaar an

 

Der Ordensball begann  mit dem Einmarsch der Hexen-Guggenmusik aus Kirchheim und allen aktiven des HCV-Hardthausen. Nach zwei schönen Musikstücken der Hexen-Guggenmusik eröffnete Präsident Salvatore Marzano den Abend, der von einem vielseitigem und bunten Show-Mix  sowie ein paar Ordensrunden, geprägt war – insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, das Publikum war total begeistert und die Stimmung stieg von Minute zu Minute.

Nach der Eröffnungsrede des Präsidenten verabschiedete sich das noch amtierende Prinzenpaar Prinz Peter I. von der Bilz und Prinzessin Carola I. vom Wettbach  mit einem weinenden Auge, war die abgelaufene Kampagne doch eine sehr schöne Zeit, und bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren und Mitgliedern des HCV’s.  Sie werden weiterhin aktiv im Verein tätig bleiben.

Nun war es soweit – mit der Musik von Robbie Williams (Angel) zogen das Kinderprinzenpaar Prinz Flavius I. von Transilvanien mit seiner Prinzessin Selina I. vom Schlossgarten  und die Tollitäten Prinz Günther  I. vom hohen Dach und seine Lieblichkeit Regina I. von der Au ein.  Das noch amtierende Prinzenpaar überreichte das  Zepter sowie den Schlüssel vom Hardthausner Rathaus – mögen die beiden eine tolle Regenten-Zeit erleben

Das Kinderprinzen-Paar wurde auch in Amt und Würden eingeführt. Danach sangen Sie Ihr Lied „I Sing a Liad für di‘ , was im Saal sehr gut an kam

Blue Moons bei Ihrem Auftritt

 

 

Mit den Blue Moon’s  vom Narrenverein Leingarten wurden der bunte Showreigen eröffnet. Die Mädels begeisterten das Publikum wieder einmal mehr mit Ihrem Showtanz und brachten es in Stimmung. 

 

 

Zwischendurch wurde  Ehrengast Bürgmeister Harry Brunnert mit der Bitte um eine kleine Ansprache auf die Bühne gebeten.

Im Laufe des Abends zeigten die eigenen Garden (Sternchen, Funkies und Funken) gelungene und sehr schöne Gardetänze. Wir freuen uns jetzt schon, noch mehr von Euch zu sehen.

 

Auch unsere beiden Funkenmariechen Katja und Sofie wurden von Ihren Darbietungen mit grossem Beifall vom Publikum verwöhnt. Auch hier ein grosses Lob und weiter so!

 

Einer weiterer Höhepunkte des Abends war der Auftritt der neu gegründeten HCV Showtanz-Gruppe „Infinity Dance“ – das Publikum ging begeistert mit und konnte davon nicht genug bekommen. 

 

 

Zwischen den Ordensrunden zeigte das Männerballett aus Grötzingen mit einem genial rockigem Show-Tanz ihr Können, welches danach mit einem weiteren Auftritt zur Perfektion gebracht wurde

 

 

Last not Least – die Guggenmusik der „Wefzga“ aus Bietigheim – sie brachten die Stimmung vollends zum Höhepunkt. Mit ihren vielen Zugaben standen am Schluss die Gäste sogar auf den Tischen und sangen und klatschten mit; zwischen den Pausen sorgten sie für Stimmung in der Bar.

Zu erwähnen bleibt noch, dass wir dieses Mal mit dem Präsidenten der  roten Löwe Garde aus Strassburg hohen Besuch hatten.

 

Fazit – eine rund um gelungene  Veranstaltung, die eine Show- und abwechslungsreiche Prunksitzung erwarten lässt. Es wäre schade, wenn sich diese die Hardthausner Bürger entgehen lassen würden.

 

 

Der Ordensball wurde in gewohnt sicherer Manier - die Premiere fand bei der letztjährigen Prunksitzung statt - von unserem Vize-Präsident Uwe Klanthe wortgewandt und mit Redewitz durch den Abend geführt. Herzlichen Dank Uwe - die Prunksitzung wartet schon auf Dich!

Ein besonderer Dank geht auch an alle Helfer, vor und hinter den Kulissen - diese machten eine gelungene Veranstaltung erst möglich

Und hier könnt Ihr noch Videos zum HCV-Ordensball sehen

Hier finden Sie uns:

HCV Hardthausen
Haaggasse 38
74239 Hardthausen am Kocher

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7139 8220 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Hardthausen
mehr auf wetteronline.de