Karnevals-Umzüge

Die Bilder zu den Umzügen findet Ihr hier:

 

17.01.2016 - Kinderumzug in Jagstfeld (Bilder sind Online)

24.01.2016 - Umzug in Ellhofen (Bilder sind Online)

30.01.2016 - Eigener Umzug in Gochsen (Bilder sind Online)

06.02.2016 - Umzug in Rappenau (Bilder Neu Online)

Die aktuellen Presseberichte finden Sie Links oben unter Presseberichte.

Anmeldung von Gardemädels

Ab sofort können Informationen zur Garde bzw. Anmeldung zur Garde Online angefordert bzw. durchgeführt werden. Unsere Gardeministerin Corinna Klanthe meldet sich dann bei Dir.

 

Hier können Infos angefordert bzw. die Anmeldung durchgeführt werden.

Disco und buntes Faschingstreiben nach Umzug

Nach dem Umzug fand die Kostüm- und Wagenprämierung sowie das bunte Narrentreiben um die Gemeindehalle und Disco mit grossem Barbetrieb statt. Die Bar und Disco war wieder wie jedes Jahr gut besucht; die Narren und Gäste kamen dabei voll auf Ihre Kosten Gegen 24:00 Uhr wurde die Party und das Narrentreiben beendet.

Die Bilder können in unserem Bilderarchiv angeschaut werden.

HCV Umzug 2016 in Gochsen

30.01.2016 - Bei trockenem, aber bewölkten Wetter, nahmen ca. 70 Gruppen aus 40 Vereinen an dem Umzug in Gochsen teil. Der Wettergott war auch dieses Mal unserem Präsidenten S. Marzano hold und ließ es erst am späten Nachmittag nach dem Umzug regnen

Die Bilder hierzu können in unserem Bilderarchiv angeschaut werden.

Rathausempfang vor Umzug

Bürgermeister Harry Brunett, das HCV Präsidium und die Elferräte empfingen die Gastabordnungen, Prinzenpaare und Symbolfiguren. Aufgrund der vielen Gruppen war der Empfang ziemlich gross, was uns natürlich sehr gefallen hat. Ein herzliches Dankeschön für die Bewirtung geht an die Gemeindeverwaltung. Die Harry-Krapfen und der Sekt waren wieder sehr lecker.

Die Bilder hierzu können in unserem Bilderarchiv angeschaut werden.

HCV Prunksitzung

Am 23.01.2016 begann um 20.11 Uhr die jährliche Prunksitzung des HCV Hardthausen. Bei etwas zögerlichem Beginn war nach den ersten beiden Auftritten die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Besucher wurden dafür mit einem tollen Programm und vielen Höhepunkten reichlich belohnt.

 

Das Fotoalbum zu der Prunksitzung findet Ihr im Bilderarchiv.

Es begann mit dem Aufmarsch von Prinzessin Christin II mit dem HCV Präsidium und Elferräten sowie den Aktiven. Bei versammelter Mannschaft stimmte Satocanto die Gäste mit dem HCV Lied ein; danach übernahm Sitzungspräsident Uwe Klanthe das Kommando.

Zunächst trugen die beiden HCV Tanzmariechen Katja und Michelle ihre Tänze mit Bravour und Können vor. Nach der Sponsoren Ordensrunde verwöhnten die HCV Garden die Gäste mit Ihren Tänzen. Alle drei Garden hatten einen gelungenen Auftritt.

 

Der erste Höhepunkt war der Auftritt des Show-Tanzpaares Natalie und Melanie aus Massenbachhausen, welche mit Höchstleistung einen tollen spanischen Showtanz darboten und dafür einen riesigen Applaus bekamen.

Nach der Pause brachten die Guggenmusiker der Sulmanafezta die Narren in den Gängen und Tischen zum Tanzen und Schunkeln. Die Infinity Dance Showtanzgruppe des HCV's und die Bauchtänzerinnen aus Neuenstadt setzten danach den Show-Reigen fort. Wie immer war der Bauchtanz eine Augenschmauss!

 

Ein Höhepunkt jagte nun den anderen. Die aus den Ballermann-Hits bekannten Tina und Jens brachten die Halle zum Brodeln. Jung und Alt hielt es nicht mehr auf den Bänken – tanzen und mitsingen war angesagt!

 

Mit den beiden Männerballetts aus Götzingen und Binswangen sowie der Showtanzgruppe der Getzemer Narren blieb die tolle Stimmung in der voll besetzten Gemeindehalle bis nach Mitternacht am Siedepunkt.

 

Die Sulmanafetza spielten danach bis zum Ende der Prunksitzung gegen 0:40 Uhr. Die letzten Gäste verließen die Bar um 02:00 Uhr. Ein toller Abend war zu Ende.

 

 

Fazit:

Eine Klasse Prunksitzung mit toller Stimmung

unde eine voll besetzte Halle

Besuche bei Gastvereinen

Die Bilder zu den Gastbesuchen findet ihr hier.

 

08.11.2015 - Schwarze Störche, Stuttgart (keine Bilder)

11.11.2015 - Rathaussturm CGH Heilbronn (Bilder folgen noch)

13.11.2015 - Ordensball Hoffenheimer Hirsche (Bilder folgen)

13.11.2015 - Ordensball Narrenverein Leingarten (Bilder folgen)

13.11.2015 - Ordensball Sulmtal-Narren in Ellhofen (Bilder sind online)

14.11.2015 - Jubiläums-Ordensball HCC Haßmersheim (Bilder sind online)

14.11.2015 - Ordensball CGH Heilbronn (Bilder sind online)

21.11.2015 - Ordensball Ittlinger Käfer (Bilder sind online)

21.11.2015 - Ordensball Agricola Billigheim (Bilder folgen)

21.11.2015 - Ordensball Karnevalclub Kirchhausen (Bilder folgen)

27.11.2015 - Ordensball Carneval Gesellschaft Kirchhardt - (Bilder sind online)

27.11.2015 - Ordensball Murrer Karneval-Verein (Bilder sind online)

27.11.2015 - Ordensball Froher Faschingsclub Gerlingen (Bilder folgen)

28.11.2015 - Ordensball Binswanger Boschurle (Bilder folgen evtl.)

28.11.2015 - Ordensball Zabergäu Narren Güglingen (Bilder sind online)

06.01.2016 - Hexenempfang 1. Fastnetsverein Steinheim/Murr - Bilder online

06.01.2016 - Auftakt in Ingersheim - Bilder online

08.01.2016 - Kulturtreff beim TCV Talheim (Bilder sind Online)

09.01.2016 - Ordensball beim CC Massenbachhausen (Bilder sind online)

09.01.2016 - Ordensball D'Brüggehossler Obergimpern - keine Bilder

09.01.2016 - Württemb. Meisterschaften Tanzmariechen Katja

10.01.2016 - Narrengottesdienst in Heilbronn/N. (Bilder online)

13.01.2016 - Prinzenpaartreffen in Heilbronn/N. (Bilder online)

15.01.2016 - Ordensball Mechitamulin in Möckmühl (Bilder online)

16.01.2016 - Prunksitzung Gezemer Narren in Grötzingen (keine Bilder)

16.01.2016 - Narrenparty Landesnarrentreffen in Neckarweihingen (nur FB)

06.02.2016 - Prunksitzung in Gundelsheim (Neu Online)

Prinzenpaar-Treffen in HN

Am 13. Januar 2016 fand das jährlichen Prinzenpaartreffen in Heilbronn/N. statt. Es war ein toller Abend mit den Regentschaften und Symbolfiguren des Unterlandes.

 

Das Fotoalbum dazu könnt ihr über unser Bilderarchiv anschauen.

Narrengottendienst

10.01.2016 - Wie in den Vorjahren haben wir auch dieses Jahr am Narrengottesdienst in Heilbronn teilgenommen. 

 

Es war eine schöner besinnlicher Gottesdienst mit anschliessendem Empfang der Prinzenpaare und Symbolfiguren.

 

Unsere Prinzessin Christin II. von der wechselnden Windel und Peppino waren selbstverständlich dabei.

 

Bilder dazu sind im Fotoalbum.

Tanzmariechen Katja bei den Württ. Meisterschaften

09.01.2016 in Stuttgart - Tanzmariechen Katja hat bei den Württenbergischen Meisterschaften teilgenommen - wir alle und Ihre Trainerin Christin Winter sind sehr stolz auf sie - weiter so Katja!

Die Bilder hierzu könnt ihr in meinem Fotoalbum anschauen. Klickt auf mein Bild und ihr werdet Eure Freude an meinen Bildern haben

HCV Ordensball am 20.11.2015

Die Bilder vom Ordensball sind jetzt online und können hier angeschaut werden.

Der Bericht folgt in Kürze.

HCV Tanzmariechen Michelle

Mit der Kampagne 2015/2016 haben wir die Ehre, unser neues Tanzmariechen Michelle vorstellen zu dürfen.

 

Als "Eigengewächs" (sie tanzt seit einigen Jahren in unserer Garde) möchte sie neben den Auftritten mit den Funken auch als Tanzmariechen Michelle getreu Ihrem Motto "Tanzen ist mein Leben" als Solistin auftreten.

Wir wünschen Michelle und Ihrer Trainerin Samantha Vogg viel Erfolg und freuen uns Michelle's Auftritte bestaunen zu können.

 

Ihr erster Auftritt beim Ordensball war super!

 

Daaaaaaanke.

 

Mehr vom Tanzmariechen Michelle gibt es hier zu lesen

HCV Jahresorden 2015/2016

Das Geheimnis um den Jahresorden wurde am Ordensball gelüftet - Peppino hat dieses Jahr grosse Ziel, mit der Ariane möchte er den Karneval auf dem Mars einführen... - ob ihm das wohl gelingt.

Rathaussturm am 11.11.2016

Pünktlich wie in den Jahren zuvor übernahmen wir am 11.11.2016 um 19:00 Uhr die Regentschaft im Rathaus. Das Fotoalbum dazu könnt ihr hier anschauen.

 

Um 18:30 Uhr begann der Marsch zum Rathaus. Neben den HCV Aktiven und Passiven nahmen dabei auch einige Gastvereine teil. Angeführt wurde der Zug durch den Präsidenten Salvatore Marzano und dem noch amtierenden Prinzenpaar Prinz Philipp I. vom rhytmischen Hertz & Prinzessin Christin I. von der tanzenden Rose.

 

 

 

 

Mit kräftigem Helau und grosser Gefolgschaft machte das Prinzenpaar auf sich aufmerksam.

Damit auch alle Einwohner in Kochersteinsfeld erfuhren, dass die Regentschafts-übernahme bevorsteht, spielten die Guggenmusiker der Sulmanafetzer aus Neckarsulm lautstark auf. Die tolle Guggenmusik war nicht zu überhören; aus der Ferne lies dies schon ahnen, was auf die Gemeindeverwaltung zu kommt.

Nach lautstarken Rufen und Getöse öffnete Bürgmeister Harry Brunett die Rathaustüren und übergab den Rathausschlüssel ohne grossen Widerstand an das Prinzenpaar.

 

Nach der Rathauseroberung spielten die Sulmanafetzer noch mehrmals lautstark auf; zwischen drin stellte die HCV Sternchengarde den neuen Tanz vor.

 

 

 

 

Das Tanzmariechen Katja machte mit einem sehr guten Tanz den Abschluss.

Damit es nicht zu trocken zu ging, übernahmen Bürgmeister Harry Brunett und die Damen der Gemeindeverwaltung die Bewirtung und versorgten die Karnevalisten mit Sekt und den allseits bekannten Harry-Krapfen. Auch Butterbrezeln wurden angeboten.

 

Für die wie immer hervorragende Bewirtung möchten wir uns herzlich bedanken!

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie das Prinzenpaar eine Regentschaft mit leeren Kassen gestalten kann. Bürgermeister Harry Brunett stellte in seiner Rede klar, dass die Kassen mal wieder leerer als leer sind.....

Peppino's neue Schuhe

Hier finden Sie uns:

HCV Hardthausen
Haaggasse 38
74239 Hardthausen am Kocher

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7139 8220 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Hardthausen
mehr auf wetteronline.de