Jugendfreizeit in Tripsdrill

Am 15.07.2017 führten wir wieder eine Jugendfreizeit in Tripsdrill durch. Den Teilnehmern hat es sehr gut gefallen - wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Jugendfreizeit.

Ergebnis Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung verlief harmonisch und ohne große Überrasuchungen.

 

Präsident Salvatore Marzano war mit dem Verlauf der letzten Kampagne sehr zufrieden. Er lobte dabei mehrmals den Zusammenhalt im Verein und die freundschaftlichen Beziehungen innerhalb des Vereins. Selten sei eine Kampagne so harmonisch verlaufen.

 

Er bedankte sich bei allen aktiven und passiven Mitglieder im Verein.

 

Für die Zukunft wäre es schön, wenn sich mehr Mitglieder ab und an zum Arbeitsdienst oder als Begleitschutz bei den Umzügen melden würden.

 

Roswitha Hasenfuß stellte an Stelle der erkrankten Kassiererin den Kassenbericht vor. Es wurde wirtschaftlich gearbeitet, die Kassenprüfung konnte keine Unstimigkeiten feststellen; der Haushalt des HCV Hardthausen ist in geordneten Verhältnissen!

 

Gardeministerin Corinna Klanthe berichtete über die Garden und die Auftritte in der zurückliegenden Kampagne. Leider haben dieses Jahr ein paar Gardemädels aufgehört, was wir sehr bedauern. Gleichzeitig haben wir aber auch wieder einige Mädels dazu bekommen, worüber sich die Trainerinnen und wir sehr freuen.

 

Das Präsidum wurde einstimmig entlastet, unter Punkt sonstiges gab es keine nennenswerten Punkte.

 

Neuwahlen gab es dieses Jahr keine, innerhalb des Präsidiums gab es keine Veränderungen.

 

Der Verein freut sich jetzt schon auf die Kampagne 2017/2018.

19. Mitgliederversammlung am 12.05.2017 in Kochersteinsfeld

Der Carnevalverein lädt alle Mitglieder und Interessierte am 12.Mai 2017 um 20.00 Uhr ins Gasthaus Da Beni in Kochersteinsfeld ein.

Tagesordnung

 1. Begrüßung durch 1.Vorstand

 2. Bericht des Schriftführers

 3. Bericht des Kassier

 4. Bericht der Kassenprüfer

 5. Bericht der Funken

 6. Diskussion zu den Berichten

 7. Entlastung

 8. Sonstiges

 

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis 08.05.2017 beim Vorstand einzureichen.

 

gezeichnet: Schriftführerin C.W.

Termine Kampagne 2017/2018

Die Termine für die nächste Kampagne stehen jetzt fest und können hier nachgeschlagen werden.

 

Wir freuen uns heute schon, Euch zahlreich bei den Verantstaltungen begrüßen zu können.

 

Denkt dran, beim HCV ist immer was los!

Kein Training in den Osterferien

An unsere trainingsfleissige Gardemädels und Angehörigen: Über die Osterferien vom 10.04. bis zum 23.04.2017 findet kein Training statt! Bitte beachten.

Ausbildung zum Jugendleiter/in

18.03.2017 - Unsere Gardeministerin Corinna und Betreuerin Claudia nahmen heute beim LWK an einer Ausbildung zum Jugendleiter teil.

 

Zwei weitere Lehrgänge fehlen noch zum ausgebildeten Jugendleiter/in.

 

So wie wir unsere beiden Elferrätinnen kennen, werden sie das mit Bravour meistern.

Teilnahme DKMS Veranstaltung

18.03.2017 - Anlässlich einer Typisierung zur Knochenmarkspende für ein an Leukämie erkranntes Kind eines befreundeten Karnevalsclub nahm heute eine Abordnung des HCV's an der DMKS-Veranstaltung teil.


Wir drücken fest die Daumen, daß ein Spender gefunden wurde bzw. wird.

 

Einladung zum Schnuppertag

Mädels und Jungs - habt Ihr Lust zum Tanzen? - Ja? - SUPER!!!! Dann nichts wie los zum HCV!

 

Wir veranstalten für Euch am 01.04.2017 um 14:00 Uhr in der Kelter Gochsen (Gemeindehalle) einen Schnuppertag.

 

Näheres hierzu in unserem Flyer.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Auch die Eltern sind dazu recht herzlich eingeladen.

Besuch Löwengarde Straßbourg

 

04.03.2017

Die die vom Karneval nie genug bekommen können, haben heute eine Busfahrt, zusammen mit den Narren aus Kirchhausen und Möckmühl, nach Straßbourg zu der Löwengarde unternommen.

 

Nach lustiger und geselliger Busfahrt mit Zwischenstop bei einem Outlet-Center begann am Abend die Veranstaltung der Straßburger Löwengarde.

 

Es war ein geselliger Mix mit viel Unterhaltung, Musik und Tanz. Gegen Mitternacht war alles vorbei - jetzt ist der Karneval auch für die französsischen Narrren zu Ende - dort geht dieser immer eine Woche länger als in Deutschland.

 

Auch die Heimfahrt wurde genoßen! Ein Teil der Narren schlief, die anderen ließen das ganze bei einem guten Sekt nochmals Revue passieren.

 

Am frühen Morgen hatte Hardthausen den HCV wieder!

 

Im Bilderarchiv könnt Ihr hierzu ein Video und das Fotoalbum anschauen

HCV Weihnachtsfeier 2016

Die Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 09. Dezember 2016 statt.
Hierauf freuen wir uns schon jetzt - Herzlichen Dank für die vielen Anmeldungen; es wird mit Sicherheit ein schöner, vergnüglicher - aber auch besinnlicher - Abend werden.

 

Die Veranstaltung wird von der Gardeministerin Corinna organisiert. Schon jetzt herzlichen Dank von der Vorstandschaft und vom Elferrat.

HCV Ordensball am 18.11.2016

Rathaus-Sturm am 11.11.2016

Wie gewohnt haben wir die Kampagne mit dem Rathaussturm am 11.11.2016 um 19.00 Uhr eröffnet.

 

Den Pressebericht der HSt findet ihr hier

 

Das Fotoalbum hierzu könnt Ihr hier anschauen

Hier finden Sie uns:

HCV Hardthausen
Haaggasse 38
74239 Hardthausen am Kocher

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7139 8220 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Hardthausen
mehr auf wetteronline.de