Unsere Funken

Wir sind die Teenie-Gruppe beim HCV im Alter von 10 - 14 Jahren und bestehen aus 7 Mädels, die den Gardetanz für sich entdeckt haben.

 

Wir trainieren jeden Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr in der Gemeindehalle Gochsen. Unsere Trainerinnen Katja & Swenja gestalten die 1,5 Stunden sehr abwechslungsreich und spaßig. Zu unserem Training gehört immer ein Aufwärmspiel, das gerne auch mal eine Runde Völkerball sein kann. Natürlich dehnen wir uns auch im Training und arbeiten an den typischen Schwierigkeiten des Gardetanzes (Spagat, Rad, Beinführung, usw.)


Dann gehts endlich an das Schönste: das Tanzen unsere aktuellen Marschtanzes! Dabei arbeiten wir viel an den Schrittkombinationen und der Choreografie.
Zum Abschluss machen wir oft ein kleines Cool Down und tauschen uns übers Training aus.

Wir gehen alle jeden Freitag zwar kaputt, aber rund um zufrieden vom Training nach Hause und sind sehr froh über die Freundschaften, die sich entwickelt haben!

Bilder vom Auftritt bei der HCV-Prunksitzung 2014 - weiter so Mädels! - Wir freuen uns auf Eure Auftritte

Hier finden Sie uns:

HCV Hardthausen
Haaggasse 38
74239 Hardthausen am Kocher

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7139 8220 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Hardthausen
mehr auf wetteronline.de

Druckversion | Sitemap
© HCV Hardthausen